RUSSIAN LIPS
Aktuell gewinnt die neue Technik Russian Lips an Popularität. Dies ist gerechtfertigt, da bei dieser Technik der Filler nicht in das Lippenweiß migriert, was den im Volksmund sogenannten „Entenschnabel“ vermeiden lässt. Dabei wird die Oberlippe flach nach oben gezogen. Die Ergebnisse sind von der Ausgangsform der Lippen abhängig und können etwas variieren. Die besten Ergebnisse können auf den unbehandelten oder mit Hyaluronidase aufgelösten Lippen erziehlt werden.
ABLAUF DER BEHANDLUNG
Vor jeder Behandlung findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt. Dabei werden die Wünsche des Patienten umfassend berücksichtigt.
Vor der Behandlung werden notwendige Dokumentationen besprochen und unterschrieben.Es wird ein Bild vor und nach der Behandlung zur Dokumentation des Behandlungsablaufs erstellt.
Anschließend wird eine lokale Anästhesiecreme, falls keine Allergie gegen Wirkstoff vorliegt, aufgetragen.
In der Regel beinhalten die Hyaluron-Filler Lidocain, was die Behandlung angenehmer macht.
Bei Patienten, die auf die Betäubungsmittel allergisch reagieren, werden Hyaluron-Filler ohne Lidocain verwendet.
Die Behandlung selber ist bei der Technik Russian Lips aufwendig und dauert bis zu 20 Minuten.
Nach der Behandlung wird eine Pflege aufgetragen. In den ersten Tagen kommt zur der Schwellung, und evtl. Hämatomen, die in der Regel nach einigen Tagen abklingen.
WIE LANGE HÄLT DAS ERGEBNIS?
Die durchschnittliche Wirkungsdauer beträgt zwischen 4-18 Monaten. In einigen Fällen auch kürzer, insbesondere bei der ersten Unterspritzung. Der Abbau des Fillers ist von mehreren Faktoren abhängig, z.B. von der Wahl des Produktes, dem Stoffwechseltyp des Patienten, dem injizierten Volumen usw.
WELCHE MENGE DES FILLERS WIRD ES ANGEWENDET?
WANN KANN DIE BEHANDLUNG WIEDERHOLT WERDEN?
Bei der ersten Unterspritzung wird nicht mehr als 1 ml verwendet. Bei dem Wunsch nach den größeren Lippen wird die zweite Behandlung in einem kürzeren Abstand von ca. 3 -4 Wochen wiederholt. Danach sind die Abstande immer größer. Es wird empfohlen, die Behandlung 1 Mal im 1-1,5 Jahren zu wiederholen.
KONTRAINDIKATIONEN
RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN
Produkte auf Hyaluronsäurebasis werden in der Regel gut vertragen. Obwohl Hyaluronsäure ein natürlicher Hautbestandteil ist, kann eine Injektion eine Hautreaktion hervorrufen, genau so, als ob dieses Molekül ein Fremdkörper wäre. Diese Reaktionen sind meist vorübergehender Natur und sind von verschiedenen
externen Faktoren abhängig (Produkt, Injektionstechnik und –bereich, Anzahl der Injektionen und Menge, individuellen Injektionsverträglichkeit der Patienten, Nervosität vor der Injektion etc).
FOLGENDE NEBENWIRKUNGEN KÖNNEN AUFTRETEN:
WAS SOLL VOR UND NACH DER BEHANDLUNG BEACHTET WERDEN?
DAVOR:
DANACH: das wird noch zusätzlich nach der Behandlung besprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.